COMPEX FIXX 1.0

Das Fixx 1.0 Massagegerät von Compex ist mein täglicher Begleiter geworden und einer meiner Lieblinge unter der Kategorie Regenerations-Hilfen. Da die Handhabung super unkompliziert ist, lässt sich die Benutzung hervorragend in den Alltag einbinden. Das Gerät hat Ähnlichkeit mit einer „Bohrmaschine“, kommt in einem kleinen praktischen Koffer, in dem man den Akku, Aufladegerät und die austauschbaren Massageköpfe verstauen kann. Der Akku ist separat und man kann ihn leicht austauschen. Die Laufzeit beträgt ca. 90 min., der aktuelle Ladestand wird durch eine LED-Ladezustands-Anzeige am Gerät selber angezeigt. 

Ich finde den Fixx 1.0 sehr handlich und leicht, ich kann das Gerät gut an verschiedenen Positionen greifen um unterschiedlichen Körperstellen zu massieren. Der Geräte-Arm, mit den austauschbaren Massage-Köpfen kann in drei verschiedene Positionen eingestellt werden. Die Geschwindigkeit der Schläge pro Sekunde kann in drei Stufen eingestellt werden: 25sps, 33sps und 46sps. Es ist ein geräuscharmes Gerät, außer in der höchsten Stufe ist er etwas lauter.

Ich benütze den Fixx 1.0 fast täglich. Da die Anwendung nicht „anstrengend“ ist, wie zum Beispiel die Blackroll oder andere aktive Regenerations-Maßnahmen, lese ich dabei, schaue Netflix oder entspanne einfach. Meine Favoriten sind: Klar, der Oberschenkel, aber auch die Waden, gerade wenn es warm ist und ich viel Sitzen muss, werden die mal schnell dick. Aber auch die Nacken/Schulter-Partie ist so ein Verspannungs-Kandidat, durch die viele Computer-Arbeit oder das Radfahren. 

Ich kann mit den Fixx 1.0 individuell die Behandlung meiner Muskulatur steuern, mehr oder weniger Druck ausüben und auch auf den schmerzenden Punkten verharren und diese gezielt triggern. Allerdings sollte man, laut Hersteller nicht länger als eine Minute auf einem Punkt verweilen. Das Compex Massagegerät hilft also dabei, Schmerzen, Verspannungen und Verhärtungen zu lösen oder zu lindern. Die Muskulatur und auch die tiefen Muskelfasern werden massiert und nach intensiven Sporteinheiten ist die Anwendung des Massagegerätes optimal für die Regeneration. Selbst als Aufwärmprogramm kann der Fixx 1.0 gute Unterstützung bieten und Verletzungen vorbeugen.

FACTS

  • Geräuscharm
  • Drei Einstellpositionen
  • Austauschbare Massage-Köpfe
  • Leichtes Gewicht – 990 g
  • Drei Geschwindigkeitsregelungen: 25, 33, und 46 (Schläge pro Sekunde)
  • Litium-Ion Batterie – Dauer 90min
  • Praktischer Transport/Aufbewahrungskoffer

Ich kann es sehr empfehlen, Preis-Leistung stimmt hier zu 100%. 
Meldet Euch bei mir für einen 20% Code carola.skarabela@apgcycling.com