Anzeige da Produktverlinkung

Sziols, ja der Name ist vielleicht etwas kompliziert der Rest dafür umso simpler. Die Sportbrille X-Kross ist eine intelligente Lösung und auch schon viel einfacher auszusprechen. 

Mit -9 Dioptrien halten mich schon einige für komplett lebensunfähig.

Ich bin ziemlich kurzsichtig und mit -9 Dioptrien halten mich schon einige für komplett lebensunfähig. Aber nein, ich sehe mit Hilfsmitteln, wie Brille oder Kontaktlinsen hervorragend. Lasern kam für mich nie in Frage, da sich meine Augen erst spät stabilisiert haben. Damals wurde mir auch gesagt, dass meine Augen nicht dafür geeignet wären. Jetzt ist es mir auch nicht mehr wichtig, ich habe mich mit meinen Brillen und Kontaktlinsen gut angefreundet. Zurück zur X-Kross. Ich trage die X-Kross nun schon seit ca. 7-8 Jahren. Immer gleich, aber dennoch ganz anders und das ist auch das Faszinierende an diesem Modell. Ein Baukastensystem, sehr einfach und sehr funktionell.

Ein Rahmen in vielen Farben, eine Scheibe, die nach Tönung und Sportart gewählt wird und bei Bedarf noch ein farbiges Pimp Up Set. Klar und für Leute wie mich einen optischen Clip. Die Zeiten der unsexy Sportbrille sind aber zum Glück vorbei und diese Kombi schaut nicht nur gut aus sondern hat viele Vorzüge für den Sport. Gut sehen ist ja generell eher von Vorteil, weil wer stolpert schon gerne über Äste oder Bordsteinkanten? Richtig gutes Sehen im Sport hilft deutlich besser zu performen, sei es weil man sich weniger auf die Sicht konzentrieren muss oder einfach Unfälle vermeidet. Die Scheiben sind je Sportart mit Belüftungsschlitzen ausgestattet die garantieren, das die Scheiben nicht beschlagen. Jeder kennt „das wilde sich Luft zuwedeln“ wenn die Brille anläuft. Der Frame sitzt fest, ohne zu drücken und lässt sich angenehm mit jedem Helm tragen. Die Scheiben lassen sich blitzschnell austauschen. Die Focus ist für mich als Straßenfahrerin meine Lieblingstönung, die Photochromatische ist ideal wenn man früh im Dunkeln los muss oder bei wechselnden Wetterverhältnissen. Wenn ich aber mit dem Gravel unterwegs, über Schotter und durch Wälder fahre, wähle ich eine Scheibe die mehr Kontraste bietet um Wurzeln, Steine sowie wechselnde Lichtverhältnisse bestmöglich sichtbar zu machen.

Immer gleich, aber dennoch ganz anders

Zum Clip… -9 Dioptrien sind leider Aschenbecher-Dimensionen, auch mit dem hochwertigen Leichtgewichtgläsern von Stratemeyer, aber ich war dennoch überrascht wie leicht und schön der Clip geworden ist. Ich fahre viel mit Kontaktlinsen, aber der Clip ist IMMER in der Sporttasche mit dabei. Eine Linse ist schnell verloren, ein Auge mal entzündet. Für mich ist es eine große Sicherheit und ich kann meine X-Kross, in diesem Falle die 4.0 auch problemlos als „normale“ Tagesbrille benützen, ohne Scheibe wenn es hart auf hart kommt.

Ich liebe die verschiedenen Farben

Ich liebe die verschiedenen Farben, die ich an meine Radtrikots anpassen kann. Die X-Kross ist zeitlos, immer modern, ein leichtes spielerisches und dennoch schlichtes Modell. Dank dem Baukastensystem kann sich jeder sein Model zusammen stellen. Auf seine Bedürfnisse, Sportarten und Geschmack.